Obwohl das Wetter uns ja seit Tagen mich wundervollsten Temperaturen und Sonnenschein satt verwöhnt, ist es nicht zu bestreiten, dass die Schatten länger und die Tage kürzer werden - der Herbst naht. Und um dann nicht völlig unvorbereitet zu sein, sollte man so langsam mit der Mode dafür beginnen. Und Herbst und Winter sind ja Jäckchenzeit, also habe ich mich für eine Strickjacke aus der Elsa 03/1954 entschieden. Ich stricke das Jäckchen wieder auf der Strickmaschine.
Ich bin keine Freundin von Zöpfen und so werde ich wahrscheinlich einfach nur ein Rippenmuster stricken anstatt der Zöpfe, allerdings lasse ich es noch bir zur Maschenprobe offen. Vielleicht gefällt es mir dann ja plötzlich doch so gut.
Und nachdem ich schon beim Frühlingspullover gute Erfahrung mit kombinierfreudigem Grau machen konnte, habe ich mich wieder dafür entschieden. Dieses Mal etwas heller und flauschiger.
Und nachdem ich schon beim Frühlingspullover gute Erfahrung mit kombinierfreudigem Grau machen konnte, habe ich mich wieder dafür entschieden. Dieses Mal etwas heller und flauschiger.
Nun muss ich erstmal wieder die Strickmaschine auspacken und mich mal wieder damit beschäftigen. Falls die Jacke gut gelingt habe ich noch ein paar andere Farben da.. und seid ihr schon an den Stricknadeln dran oder sitzt ihr noch in der Eisdiele?
[verlinkt beim Herbstjacken-Knit-Along]
Ein Modell mit der Strickmaschine gestrickt! Da bin ich wirklich neugierig!
AntwortenLöschenLG Monika
Ach doch, strick doch das Zopfbündchen; ich habe auch schon ein Jäckchen mit Zopfbündchen und den Rest glatt rechts gestrickt; ein kleines Muster im Bund ist ein hübsches Detail, wenn der Rest ohne Muster ist und sieht gleich viel interessanter aus.
AntwortenLöschenLG von Susanne
Die Passe an der Schulter finde ich schon mal sehr schick, das bringt Form in die Schulterpartie. Grau geht ja immer und so eine Jacke soll ja zu vielen Teilen passen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sylvia
Das Zopfmuster entspricht dem der Jacke "Peggy Sue". Ich mag es sehr, da es mal etwas Anderes als ein Rippenbündchen ist und dennoch für einen guten Sitz sorgt.
AntwortenLöschenIch bin jedenfalls gespannt auf deine Jacke.
Liebe Grüße,
Julia
Ich finde gerade die Zöpfchen an diesem Modell sehr schön und in schlichtem Grau sollte das auch nicht zu viel Muster sein. Auf deine Strickmaschinenberichte bin ich gespannt.
AntwortenLöschenLG Malou
Ich spreche mich auch aus FÜR die Zöpfchen an den Bündchen -zumal sich das Zopfmuster oben an der Passe ja noch wiederholt. Ich habe kürzlich auch eine Jacke mit Zopfbündchen gestrickt, dabei sehr geflucht, und jetzt würde ich es nicht anders haben wollen. Ist halt ein schönes und besonderes Detail.
AntwortenLöschenLG
Sandra
Nun ich auch noch! Zopfbündchen. Viel viel schöner!!!!!!
AntwortenLöschenGruß Marion
Jetzt verstehe ich erst einen Kommentar bei mir: Zopfbündchen sind wohl wirklich der letzte Schrei! Ich würde sie auch nicht gegen einfache Rippen tauschen, das sieht doch sehr schön aus, wie es gehört.
AntwortenLöschenLG